Mein erster Beitrag einer Blogparade! Blogparaden gibt es wie Sand am Meer: Die zehnte Erklärung, welches Make-Up das Beste ist, Buchrezensionen, Reisetipps, Windelmanagement und Kindererziehung, Vegetarismus, Mode, Lifestyle und und und… Für Blogger, die mehr Fotos zugewandt sind oder (Hobby-) Fotografen, wird es da schon schwieriger. Umso mehr hab ich mich gefreut, als ich von Michaels Aktion auf „Erkunde die Welt“ gehört habe – er initiiert nun schon zum dritten Mal eine Fotoparade. Sehr nice wie ich finde – und da will ich natürlich dabei sein 🙂

Gesucht werden bei dieser Blogparade Fotos, die insgesamt 7 Kategorien zuordbar sind:

  • “Bunt”
  • “Schwarz-Weiß”
  • “Tierisch”
  • “Licht”
  • “Fahrzeug”
  • “Natur”
  • „Lieblingsbild“

Nun denn, hier meine ganz persönlichen Highlights aus den ersten sechs Monaten des Jahres 2016:

 

„Bunt“

 

blogparade

Entstanden im Februar 2016 beim Carnevale di Venezia – ein Eldorado für Fotobegeisterte. Achtung: Extreme Infektionsgefahr – Ersttäter werden garantiert zu Wiederholungstätern, wenn das Virus zugeschlagen hat. Mich hat es gepackt – und der nächste Carnevale lockt mich wieder.

 

 

„Schwarz-Weiß“

 

Venedig in schwarz-weiß

Auch das eine Aufnahme aus Venedig – ich liebe generell schwarz-weiß, aber auf wenige Locations passt es so gut wie auf Venedig im Winter. Generell entwickele ich sehr viele Aufnahmen in schwarz-weiß, weil die Bildwirkung oftmals viel klarer, geradliniger und ausdrucksstärker sind.

 

„Tierisch“

 

blogparade

Schnäbelnde Möwen auf dem Castello Aragonese auf Ischia. Ich liebe dieses Foto, zumal vor der Kulisse der Trauminsel Capri im Hintergrund. Viele mögen es nicht verstehen, aber ich bin in Möwen verliebt – so schwerfällig sie an Land anmuten, so wahnsinnig elegant und wunderschön bewegen sie sich in der Luft. Möwen im Flug zuzuschauen bedeutet für mich Entspannung pur!

 

„Licht“

 

Venedig in schwarz-weiß

Licht als Gestaltungsmittel bei Gebäuden – immer wieder magisch. Hier die Piazza San Marco in „La Serenissima“ im Februar. Unwirtlich, feucht und kalt war es am Abend – trotzdem heißt einen die Piazza mit ihren Lichtern warm willkommen. Die schwarz-weiß-Entwicklung ist meiner Liebe zu monochromen Fotos geschuldet 🙂

 

„Fahrzeug“

 

20150412-DSC_6350

Das Jim-Clarke-Revival am Hockenheim-Ring ist alljährlich eine tolle Fundgrube für Motivjäger. Wann sonst hat Frau Gelegenheit, direkt an der Boxenmauer zu stehen, und fotoknipsen zu können? 🙂

 

„Natur“

 

Pizzo-Lungo-2

Der Pizzo-Lungo auf Capri – diese Aussicht auf die sorrentinische Halbinsel ist wunderschön und einmalig. Umgeben nur von unzähligen Blauschattierungen am Himmel und im Meer, unvorstellbar viele Grüntöne der Macchia und dazu eine leichte Brise vom Meer. Entspannung pur!

 

„Lieblingsbild“

 

Ischia - Castello Aragonese

Ausblick auf Ischia-Ponte – hier bedarf es keiner Worte 🙂

 

 

Share On Facebook
Share On Twitter
Share On Google Plus
Share On Pinterest
Share On Stumbleupon
Contact us

4 Gedanken zu „Blogparade | Fotohighlights aus 6 Monaten

  1. Tolle Bilder! Ich mag vor allem „Bunt“ und dein „Lieblingsbild“.
    in 6 Monaten geht’s weiter. Hoffe, du bist dann wieder dabei!

    Lg Michael

  2. Eine tolle Sammlung !! Mein Lieblingsbild ist das zum Thema Bunt. Einen Richtigen URL Link an ich unten leider nicht einfügen, denn reinkopieren geht nicht.
    LG Patricia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Show Buttons
Hide Buttons